Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher - Ausgabe Imst (KW 13 - 24)

26. März 2024 | von Willi Grissemann
So war es früher - Ausgabe Imst (KW 13 - 24)
Text & Fotos: Willi Grissemann
Ende der 70er Jahre gab es einen regelrechten Bau-Boom in der Imster Kramergasse. Gleich mehrere nicht erhaltenswerte Häuser wurden damals abgerissen und durch Neubauten ersetzt. Die Fotos zeigen das Krismer-Haus vor und während des Abrisses. Damals war die Innenstadt, und hier vor allem die Kramergasse, die Einkaufsmeile des ganzen Bezirks. Bis auch in Imst, wie überall, Einkaufszentren, kilometerweit von der Innenstadt entfernt, entstanden. Besonders krass in Imst, dass zeitweise acht Lebensmittelsupermärkte sich konkurrenzierten, dieser Flächenwahn war vor einiger Zeit auch einem angesehenem Wirtschaftsmagazin ein Bericht wert. Dass die Stadtgemeinde Imst gleich zweimal durch Grundverkäufe diese Entwicklung vorantrieb, dürfte allerdings einmalig in Österreich sein.
 
So war es früher - Ausgabe Imst (KW 13 - 24)
So war es früher - Ausgabe Imst (KW 13 - 24)

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben