Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher - Ausgabe Imst (KW12 - 24)

19. März 2024 | von Manfred Wegleiter
So war es früher - Ausgabe Imst (KW12 - 24)
Foto: Manfred Wegleiter, Ortschronist
Zu später Stunde an einem Haiminger Gasthaustisch wurde Anfang der 1980er-Jahre  die Idee geboren, einen Verein zu gründen. Nach zum Teil hitziger Diskussion über Sinn, Zweck und Betätigungsfeld der Gemeinschaft, einigten sich die Proponenten auf den Namen FC Freizeit Haiming. Neben sportlichen Aktivitäten wie Fußball und Kegeln trafen sich die Vereinsmitglieder auch, um gemeinsam zu feiern. Im Laufe der Jahre ging es die Clique dann etwas ruhiger an und die nächtlichen Vereinsaktivitäten wurden eingeschränkt. Insgesamt hatte der FC Freizeit aber doch mehr als zehn Jahre Bestand.
Im Bild einige der Vereinsmitglieder, die außerhalb der offiziellen Fußball-Spielstätten des SV Haiming in der „Unteren Gmua“, dort wo alljährlich das Haiminger Waldfest stattfindet, Trainingseinheiten absolvierten. Stehend von links: Karl Kopp, Pepi Schiechtl, Kurt Ambrosig, Toni Maurer, Toni Köll. Vorne von links: Charly Raffl und Andreas Kleewein.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben