Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Imst verspielt Sieg in der Schlussphase

Trotz Prantl-Hattrick nur ein Punkt: Saalfelden erkämpft spät einen Punkt gegen Imst, Silz/Mötz weiterhin in Top-Form

Am vergangenen Spieltag der Regionalliga West sorgten die SPG Silz/Mötz und der SC Imst für Spannung und Unterhaltung. Die beiden Teams konnten wichtige Punkte einfahren, jedoch verliefen ihre Spiele mit unterschiedlichen Ausgängen. Silz/Mötz siegte überzeugend mit 4:2 gegen den TSV St. Johann, während Imst trotz eines Prantl-Hattricks und der 3:1-Führung gegen den FC Pinzgau-Saalfelden in der Schlussphase den Sieg noch aus der Hand gab und sich mit einem Unentschieden begnügen musste.
26. März 2024 | von Leo Kittinger
Imst verspielt Sieg in der Schlussphase<br />
Die SPG Silz/Mötz befindet sich weiter in Top-Form. RS-Fotos: Archiv
PRANTL-HATTRICK REIHT NICHT FÜR DREI PUNKTE. Der SC Imst konnte den Sieg nicht über die Zeit bringen. Trotz einer zwischenzeitlichen Führung von 3:1 gegen den vor dem Spieltag Tabellenzweiten Pinzgau-Saalfelden gelang es ihnen nicht, den Sieg einzufahren. Nachdem die Gäste aus Saalfelden früh in Führung gingen, bestrafte Rene Prantl einen Fehler der Hintermannschaft eiskalt und glich in der 23. Minute aus. Kurz vor der Halbzeit war es wieder der Goalgetter, der nach verschossenem Elfmeter den Rebound einnetzte. Damit war noch nicht genug, Minute 48 und wieder war es Prantl, der die Saalfeldener heimsuchte und das 3:1 erzielte. Bis zur Schlussphase tat sich auf der Anzeigetafel dann nichts mehr. Die hatte es aber noch einmal in sich: In Minute 81. und 88. der Doppelschlag der Gäste mitten ins Imster Herz.  Ein bedauerlicher Dämpfer für die Mannschaft von Trainer Bernhard Lampl, die bis zur Schlussphase das bessere Team war, aber durch zwei späte Gegentore den sicher geglaubten Sieg aus der Hand gab.

AUSWÄRTS ERFOLG GEGEN TSV ST. JOHANN. Silz/Mötz zeigte erneut seine Qualität und Siegeswillen, indem sie auch bei schwierigen Platzverhältnissen aufgrund starken Regens und einigen Ausfällen, wie Ertugrul Yildirim und Can Alak, ein starkes Spiel ablieferten. Schon in Hälfte eins verloren die Inntaler keine Zeit und gingen durch Tore von Riccardo Holzknecht (15.) und Michael Augustin (23.) in Führung.  Nach dem Seitenwechsel erhöhte Paulo Rossetti (49.) auf 0:3 und brachte die Vorentscheidung. In der 63. gelang den Hausherren zwar noch der Anschlusstreffer, doch Paulo Rossetti schlug in Minute 80 erneut zu. Das 2:4 in der 93. für St. Johann war dann nur mehr Ergebniskosmetik. Die Inn-
taler sicherten sich den verdienten Auswärts-Erfolg und holten aus zwei Spielen zwei Siege im Frühjahr. Für das Oberland-Derby hofft Trainer Helmut Kraft dann wieder aus dem Vollen schöpfen zu können, um noch eine stabilere Leistung abzuliefern.

BLICK AUF DAS KOMMENDE OBERLAND-DERBY. Weiter geht’s für die beiden Teams mit dem lang erwarteten Oberland-Derby. Vor allem, da es nach dem freiwilligen Fix-Abstieg von Silz/Mötz am Ende der Saison vielleicht nicht mehr so häufig zu diesem Duell kommen könnte. Wie immer geht es bei diesem Duell nicht nur um die Punkte, sondern auch darum zu zeigen, wer im Fußballsport im Oberland zurzeit wirklich die Krone aufhat. Beim letzten Aufeinandertreffen in der Hinrunde stand Imst zum Schluss als Sieger da, nachdem sie aus einem 0:2 Rückstand ein 3:2 machten. Für diese bittere Derby Pleite möchte sich Silz/Mötz dieses Mal revanchieren. Beide Teams haben in dieser Saison gezeigt, dass sie zu den ernstzunehmenden Gegnern in der Regionalliga West gehören. Die Fans beider Mannschaften können sich auf packende Duelle und emotionale Momente freuen. Am Freitag um 18 Uhr empfängt SPG Silz Mötz im Innstadion den SC Imst.

 

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben