Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

„Einfach sein“

Die Lesung für Kinder in der Bücherei Reutte war ein voller Erfolg

Die Breitenwanger Autorin Romana Schider las gemeinsam mit Julia Pfurtscheller ihr Buch „Einfach sein“ in der Bücherei Reutte vor. Danach wurde wie gewohnt mit den Kindern gebastelt.
18. März 2024 | von Maria Kofelenz
Ganz gebannt lauschte die Kinderschar den beiden Vorleserinnen Romana Schider und Julia Pfurtscheller. RS-Foto: M. Kofelenz
Die seit letztem Jahr jeden Monat stattfindenden Kinderveranstaltungen in der Bücherei Reutte erfreuen sich großer Beliebtheit. Auch am vergangenen Freitag trafen viele Kinder in der Bücherei Reutte ein, um Romana Schider und Julia Pfurtscheller zuzuhören. Gelesen wurde das Buch „Einfach sein“, welches aus der Feder von Romana Schider und ihrer Freundin Sarah Zettl stammt. Die darin enthaltenen Zeichnungen entstanden gemeinsam mit ihren eigenen Kindern, erzählt Romana im Gespräch mit der RUNDSCHAU.
Das Buch handelt von einem Jungen, der jeden Abend von einem Paradiesvogel besucht wird, der ihm eine Geschichte zum Einschlafen erzählt. Der Paradiesvogel erzählt von seinen Freunden, von denen jeder etwas Besonderes kann und auf seine eigene Art einzigartig ist. Als der Vogel an einem Abend nicht auftaucht, erzählt dann seine Mutter eine Geschichte und so bemerkt er, dass auch er viele dieser einzigartigen Besonderheiten hat. Im Anschluss durften die Kinder auch noch Paradiesvögel basteln und die kleinen bunten Kunstwerke mit nach Hause nehmen.
„Einfach sein“
Kinderbuchautorin Romana Schider hilft bei den Bastelarbeiten der Kinder und so entstanden viele bunte Paradiesvögel. RS-Foto: M. Kofelenz

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben