Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Mega Feier und große Tombola zum Abschluss der 52. Ehrnberg-Cup Saison

126 Skifahrer und 52 Langläufer trotzten dem schneearmen Winter

Die Rennsaison verlief wettertechnisch sehr turbulent. Tiefster Winter – Frühling –Regenschauer – es war alles dabei. Doch die EBC-Vereine trotzten dem Wetter und fünf alpine und drei nordische Bewerbe konnten unfallfrei durchgeführt werden.
18. März 2024 | von Sabine Schretter
Mega Feier und große Tombola zum Abschluss der 52. Ehrnberg-Cup Saison
Die jüngsten Männer alpin Klasse K8 männlich mit Ehrenmitglied Heinz Vilser. Foto: Ehrnberg-Cup
Auch die Teilnehmerzahlen sprechen für sich – der Ehrnberg-Cup ist nach wie vor ein Magnet für junge Skifahrer und Langläufer.Obmann Klaus Walter und Kassierin Maria Simma luden wieder zur großen Abschlussfeier in die Hahnenkammhalle nach Höfen ein. Kinder, Eltern und Funktionäre nahmen am Freitag, dem 15. März, sehr zahlreich an der Feier teil – die Stimmung war heiter und ausgelassen. Auch die Ehrenmitglieder Karl Gratl und Heinz Vilser gemeinsam mit den Gemeindevertretern Rüdiger Reymann, Karl Köck, Hanspeter Wagner, Wolfgang Winkler, Klaus Schimana, Bernhard Stebele und Peter Schautzgy  konnten bei dieser Feier begrüßt werden. Auch  der ehemalige EBC-Obmann Andreas Inwinkl und Prok. Thorsten Babl von der Firma Plaion waren der Einladung gerne gefolgt. Die Verpflegung bei der Abschlussfeier übernahm in gewohnter Manier der WSV Höfen mit Obmann Adrian Eberhard und seinem eingespielten Team. Der Duft von Krautkrapfen, Currywurst, Grillwürstl und Pommes verbreitete sich rasch in der gut gefüllten Halle. Vielen Dank an den WSV Höfen für die perfekte Bewirtung.Im Rahmen der Abschlussfeier wurde die Gelegenheit genutzt, Obmann Christoph Kramer vom SC Heiterwang für „100 Jahre SC Heiterwang“ einen kleinen Ehrenpreis der Ehrnberg-Cup-Vereine zu überreichen. Der SC Heiterwang war 1971  maßgeblich an der Gründung des Ehrnberg-Cups beteiligt.

PREISE, SÜSSES, TOMBOLA. Die Pokale und Medaillen, nebst Schokolade und einer coolen Drybag wurden von den Ehrenmitgliedern und Gemeindevertretern an die strahlenden EBC-Kinder verteilt. Auch der besondere und mit großem Fleiß verbundene Aufwand der Obmänner, Funktionäre und Trainer der einzelnen Vereine wurde bei dieser Feier belohnt. Durch Addition der erreichten Punkte der Alpinen Läufer pro Verein und der  Addition der Nordischen Läufer pro Verein wurden die Sieger ermittelt und mit einer kleinen Brotzeit belohnt. Höhepunkt der Abschlussfeier war wieder die Mega-Tombola. Durch Losglück wurden hochwertige Alpin- und Langlaufschi, Ski- und Langlaufstöcke, Skibrillen, Skischuhtaschen und Radtrikots verlost. Abschließend wurde eine durch nicht perfekte Schneelage sehr zeitaufwendige Saison unfallfrei beendet. Die Gelegenheit wurde von Obmann Klaus Walter genutzt, sich bei allen Obleuten für die sehr gute Zusammenarbeit zu bedanken. Großer Dank gilt allen Gemeinden und Sponsoren, die den Ehrnberg-Cup auch in dieser Saison wieder großzügig finanziell unterstützt haben.
Mit einem dreifachen Ski-Heil wurde der Abend abgeschlossen.
Mega Feier und große Tombola zum Abschluss der 52. Ehrnberg-Cup Saison
Die Sieger der Klasse K10 weiblich mit Ehrenmitglied Karl Gratl. Foto: Ehrnberg-Cup

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben